Menü aufrufen
15.11.2023
23. Unionstagung 2023 der USGG
23. Unionstagung der Schweizerischen Gesellschaften für Gefässkrankheiten gemeinsam mit der Schweizerischen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin Sektion Gefässe vom 15. - 17. November 2023 ....
Union Schweizerischer Gesellschaft für Gefässkrankheiten

04. Nürnberger Wundkongress - HYBRID

Datum von: 02.12.2021
Datum bis: 02.12.2021
Veranstalter: Deutsche Gesellschaft für Wundheilung und Wundbehandlung
Veranstaltungslokal: Germanisches Nationalmuseum Nürnberg
Veranstaltungsort: Nürnberg
PLZ: 9040
Strasse: Kartäusergasse 1
Kontaktperson: Conventus Congressmanagement & Marketing GmbH
Kontakttelefon: +49 (0) 3641 31-16-0
Kontaktmail: wuko@conventus.de
Programm: Click here!
Anmeldung: Click here!
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Kollegen/innen,
 
genauso wie der 03. Nürnberger Wundkongress 2020 geendet hat, genauso beginnen wir die 4. Auflage im Jahr 2021: erfolgreich und mit einer großen Portion Zuversicht. 1.000 Teilnehmer/innen sowie Aussteller/innen und Unterstützer/innen haben zum Erfolg des WUKO 2020 beigetragen. Somit hat uns das letzte Jahr mit dem digitalen Kongressformat gezeigt, dass der wissenschaftliche Austausch auch in Krisenzeiten gelingen kann.
 
Aus Distanz wird Nähe, aus digital wird hybrid
Der diesjährige 04. Nürnberger Wundkongress wird vom 02.–03. Dezember 2021 den hybriden Weg gehen und sowohl ein Präsenzkongress als auch eine Digitalveranstaltung sein. Mit dieser Lösung ist für alle Interessenten/innen etwas dabei:•    Wer auf die persönliche Vernetzung setzt, wird sich über den präsenten Anteil im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg freuen.•    Andere, die wiederum noch nicht reisen wollen oder können, müssen nicht auf die Teilnahme und Mitteilung auch neuester Forschungsergebnisse verzichten, sondern nehmen digital teil.
 
Neues Motto – gleicher Anspruch
Die Kongressteilnehmer/innen erhalten somit eine zuverlässige Plattform, um weiterhin am aktuellen Entwicklungsgeschehen in der Wundthematik gut informiert zu bleiben. Das dazugehörige neue Motto lautet: Wundversorgung zwischen Kompetenz und Wissenschaft.
 
Multiprofessionelles Wundmanagement, Expertenwissen einzelner Berufsgruppen, zeitgemäße Wundversorgung und interprofessionelle Zusammenarbeit sorgen dabei für theoretische und praktische Beiträge auf neuestem Stand.
 
Das Wissen rund um die Wunde wächst stetig und muss kontinuierlich geteilt und verbreitet werden. Planen Sie sich daher bitte den 04. WUKO 2021 fest in Ihrem Kalender ein!
 
Ich freue mich mit dem ganzen Organisationsteam auf ein persönliches oder digitales Wiedersehen!
 
Herzlichst, Ihr
Prof. Dr. med. Martin Storck
Kongresspräsident
Copyright © 2024 - Union Schweizerischer Gesellschaften für Gefässkrankheiten
Top   Home   Kontakt